Tunesienexplorer.de

Tunesienexplorer.de

News rund um Tunesien

Einreiseregeln Tunesien (Stand: 1 Dezember 2022)

Einreiseregeln: Ab dem 1. Dezember 2022 hebt Tunesien alle gesundheitlichen Beschränkungen für Reisende aus dem Ausland auf. Das Gesundheitsministerium gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Einreisende nicht mehr verpflichtet sein werden, einen Impfnachweis gegen Covid vorzulegen oder einen PCR- oder Schnelltest durchzuführen.

Bisher waren diese Maßnahmen in Kraft und wurden nicht abgeschafft, obwohl sich die Zahlen im Zusammenhang mit Covid in den letzten Monaten verbessert hatten. Die Behörden empfehlen weiterhin, dass kranke Personen einen Mundschutz tragen und geschlossene Räume regelmäßig lüften sollten.

Großbritannien hat am Freitag, den 2 Dezember 2022 die Reisehinweise diesbezüglich angepasst. Eine Änderung seitens des deutschen Auswärtigen Amtes steht mit Stand 2. Dezember noch aus.

Tests & Impfung: Entfällt seit 1. Dezember 2022

Obligatorische Hotelquaratäne: Entfällt seit 15. Februar 2022.
Gesundheits-/Einreiseformular E7mi: Entfällt ab 26. Februar 2022
Selbstisolierung für Ungeimpfte: Entfällt ab 30. Mai 2022

Gegenseitige Anerkennung von Impfzertifikaten
Seit Mittwoch, den 22. Dezember 2021 ist Tunesien an das System der digitalen Covid-Impfzertifikate der EU angeschlossen, wodurch das Reisen zwischen den beiden Räumen erleichtert wird. Die tunesischen Impfbescheinigungen werden somit in der Europäischen Union (EU) anerkannt, genauso wie europäische Zertifikate in Tunesien akzeptiert werden.
Impfzertifikate der EU und Tunesien werden gegenseitig anerkannt
Siehe auch: Ministerium für Gesundheit: Konformitätserklärung für ausländische und tunesische Impfausweise

Stand: 1 Dezember 2022

Quelle (n): Fremdenverkehrsamt Tunesien | Tunesische Botschaft Berlin | Auswärtiges Amt | Ministerium für Gesundheit

Fremdenverkehrsamt Tunesien Tel: 069/1338350 Fax: 069/13383522 E-Mail: FVATSekretariat@discovertunisia.com Eschersheimer Landstrasse 10 60322 Frankfurt am Main